Gestern fand im Zuge des 100 jährigen Jubiläum einer Motorspritze und dem 30 jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr ein großes und aufregendes Fest bei der Feuerwehr Steina statt.

Im Zuge dieses Festes wurde auch eine Gruppenstafette der Jugendfeuerwehr durchgeführt, bei welcher es um Koordination, Teamgeist und vor allem Schnelligkeit ging. So mussten auf Zeit im Staffellaufverfahren mehrere Aufgaben erledigt werden.

Im Laufe der letzten Wochen trafen sich die Kinder und Jugendlichen aus der Stadtteiljugendfeuerwehren Großröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde bis zu 3 Mal die Woche zum „Wettkampftraining“, um die einzelnen Handgriffe zu üben und ihre Zeit zu verbessern.

Dass am Wettkampftag aber solche Bestzeiten abgeliefert werden, damit haben wohl die Ausbilder, als auch die Kinder selbst nicht gerechnet.

Wir gratulieren unseren beiden Wettkampfgruppen aus Großröhrsdorf zum 1. und dem 5. Platz! Die Stadtteiljugendfeuerwehr Bretnig-Hauswalde belegte den 2. Platz! Wir sind mächtig stolz auf euch!

Danke an die Feuerwehr Steina für die Organisation und Durchführung des Wettkampfes und dem tollen Fest!