Datum: 15.08.24

• FF Radeberg
  • FF Leppersdorf
  • Rettungsdienst

Die gesamte Stadtfeuerwehr, sowie weitere Feuerwehren aus dem Umland, wurden zum Ohorner Weg alarmiert. Dort sollte Rauch aus einem offenen Fenster hinaustreten. Alle Bewohner hätten bereits das Mehrfamilienhaus verlassen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der sichtbare Rauch und Brandgeruch bestätigt werden. Ein Trupp versuchte sich, über eine Steckleiter, Zugang zur Wohnung über ein angekipptes Fenster zu verschaffen.

Glücklicherweise traf kurz nach dem Eintreffen weiterer Kräfte die Mieterin ein, so dass die Wohnung mit dem Schlüssel geöffnet werden konnte. Es handelte sich wie bereits vermutet um angebranntes Essen. Die Wohnung wurde belüftet. Anschließend konnten alle Kräfte wieder einrücken.