Datum: 14.07.2024

Eigene Kräfte

• FF Großröhrsdorf

• Rettungsdienst

Am Sonntag Abend bemerkte ein Anwohner auf der Oststraße ein dauerhaftes Bellen eines Hundes aus einer Wohnung. Nachdem weder auf Klopfen, noch Klingeln reagiert wurde, alarmierte der besorgte Bürger die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Wir verschafften uns über eine Steckleiter Zugang zum Balkon, über welchen schließlich ein Trupp schadfrei in die Wohnung vorging und von innen die Haustür öffnete.

Der Hund konnte beruhigt werden, die Durchsuchung der Wohnung ergab allerdings, dass abgesehen von dem tierischen Bewohner niemand Zuhause ist.

Gut 10 Minuten später traf dann auch die Eigentümerin leicht überrascht an der Einsatzstelle ein, an welche nach einer kurzen Erläuterung des Sachverhaltes die Einsatzstelle übergeben wurde.