Vom 25.-27.03.2024 nahmen eine Kameradin und ein Kamerad der Stadtteilfeuerwehr Großröhrsdorf am Sportförderprojekt für Freiwillige Feuerwehren der Unfallkasse Sachsen teil. Dies fand auf dem Campus des Institut für Arbeit und Gesundheit der DGUV in Dresden statt.

Während des dreitägigen Lehrganges, welcher so in dieser Form zum ersten Mal stattfand, ging es um die effektive Planung und Durchführung von feuerwehrspefizifischem Dienstsport.

Neben den Trainingsinhalten erhielt jeder Teilnehmer auch eine Sporttasche, welche mit diversem Sportequipment gefüllt war, wie z.B. einer Koordinationsleiter, einem sogenanntem „Battle Rope“, einem Slamball oder auch einer Kugelhantel.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Unfallkasse Sachsen für den sehr informativen Lehrgang und die Sporttasche, inklusive der Trainingsgeräte!