Im Rahmen des vom Heimatförderverein Bretnig-Hauswalde organisierten Advent der Begegnung eröffnete die Feuerwehr Bretnig-Hauswalde die Veranstaltungsreihe am 01. Dezember am Gerätehaus in Hauswalde.

Neben Glühwein, Kinderpunsch und etwas für den kleinen Hunger, sorgten die Schüler der Musikschule Fröhlich für eine vorweihnachtliche Atmosphäre und einen gelungenen Start. Eine besondere Überraschung waren die weihnachtlich dekorierten Pferde, welche von den Kindern mit großen Augen bestaunt wurden.

Die Feuerwehr Bretnig-Hauswalde bedankt sich bei allen Besuchern! Einen großen Danke auch für die vielen Spenden, die der Beschaffung eines neuen Fensters für die Kirche in Hauswalde zu Gute kommen.

Wir laden außerdem alle recht herzlich zu einer weiteren Veranstaltung am 23.12. im Gerätehaus in Bretnig ein.