Große Freude bei der Jugendfeuerwehr Großröhrsdorf: 4 Kästen Paulaner Spezi als erfrischende Spende erhalten

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung spielen bei der Jugendfeuerwehr auch Gemeinschaft und Kameradschaft eine große Rolle. Ein gemeinsames Getränk nach dem Ausbildungsdienst ist daher nicht nur eine willkommene Erfrischung, sondern stärkt auch das Miteinander. Und da bekanntlich jeder weiß, dass die Aufnahme von Flüssigkeit nach körperlicher Betätigung ein absolutes Muss ist, passt das gleich doppelt gut.

Heute durfte sich die Jugendfeuerwehr Großröhrsdorf über eine besondere Spende freuen: Vier Kästen eines bei den Kindern und Jugendlichen (sowie den Ausbildern 😉) sehr beliebten Mischgetränks, die von Herrn Robin Casper (links im Bild) zur Verfügung gestellt und persönlich vorbeigebracht wurden.

Ermöglicht wurde diese Spende durch eine ungewöhnliche und kreative Aktion: Herr Casper versteigerte eine der durchaus seltenen Jubiläumsflaschen des Großröhrsdorfer Biers, das eigens zum Stadtfest 2024 anlässlich des 100-jährigen Stadtrechts von Großröhrsdorf in limitierter Stückzahl abgefüllt wurde. Mit dem Erlös erwarb er die Getränke und stellte sie der Jugendfeuerwehr als Erfrischung nach ihren Ausbildungsdiensten zur Verfügung.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Casper für seine großzügige Unterstützung, mit der er einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Gemeinschaft und Kameradschaft der Jugendfeuerwehr leistet. Solche Gesten tragen dazu bei, den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr zu stärken und die Wertschätzung sowie die Freude am Ehrenamt zu fördern.